Mittwoch, August 31, 2005

Kleiner Scherz(er)


Hier ist der Komponist des 'Bayerischen Defiliermarsches' zu sehen. - Ein gewisser Herr Scherzer.

Ein Marsch (ital. marcia, frz. marche; von lat. marcare, hämmernd schreiten) ist ein musikalischer Stil, dessen Zweck darin besteht, die Bewegung einer größeren Menschenmenge zu regeln. Posted by Picasa

Dienstag, August 30, 2005


Gruss an alle Leser Posted by Picasa

Heute mal Werbung für eine Anwaltskanzlei.
Wo die residiert? Egal! Posted by Picasa

Freitag, August 26, 2005


Ein altes, glückliches Thüringer Paar. Posted by Picasa

Donnerstag, August 18, 2005

Real-Satire

Rechtzeitig zum "Weltjugendtag der Katholiken" bestellbar.
Direkt auf's Handy.
Ein Wunder!

Montag, August 15, 2005

Abnehmen mit McDoof

Eine Amerikanerin hat 90 Tage lang nur bei McDonald's gegessen. Das Ergebnis ist so positiv wie einleuchtend: Salate machen nicht dick, auch nicht die von McDonald's.
Sie nahm etwa 17 Kg ab.
(netzeitung)

Sonntag, August 14, 2005

Elses Tagebuch IV


Seit heute bei AMAZON erhältlich. diesmal nicht zweisprachig, was leider heisst, daß Victoria Beckham als Leserin nicht in Frage kommt. Posted by Picasa

Keine Zeit

Victoria Beckham hat noch nie ein Buch gelesen

"Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Buch gelesen, ich habe einfach nicht genug Zeit dafür." (Spiegel)

Womit ist die wohl beschäftigt?

Freitag, August 12, 2005

Heidenspaß statt Höllenqual



"Ist ganz Köln papstbesoffen?

Ganz Köln? Nein, ein kleines Häuflein aufrechter Kölner leistet Widerstand: das Heidenspaßkomitee. Das Heidenspaßkomitee ist ein lockerer Verband von selbständig denkenden Menschen, wie auch Vertretern verschiedener Organisationen wie dem Freidenkerverband Köln, dem Denkladen, der Giordano Bruno Stiftung, dem Internationalem Bund der Konfessionslosen und Atheisten und dem KAOS Kunst und Videoarchiv Köln e.V."

Devotionalien gibts hier

Donnerstag, August 11, 2005

DRIVEY

Demo herunterladen, starten, staunen!
(312 KB)

And now for something completely different
Jeder kann im Internet zum Kritiker werden.

"Und eine der schönsten, allerdings inzwischen von Amazon.de gelöschten Kritiken setzt sich mit dem Film „Schindlers Liste“ auseinander: "

„Der Film war irgendwie sehr lang und in schwarz weiss. Leider bin ich in der Mitte mal kurz eingenickt, so dass ich nicht alles gesehen habe. Meine Freundin sagte mir aber, ich hätte nicht viel verpasst. Der Film ist sehr traurig, er handelt von Leuten in einem Lager, die von anderen Leuten im Lager bewacht werden und nicht raus dürfen (die einen, nicht die Bewacher!) Ein Mann aber ist mutig und rettet die anderen, damit sie für ihn Dosen produzieren dürfen. Am Ende bekommt er einen Ring aus Gold und alle sind traurig, dass die Fabrik zumachen muss. Da sieht man, dass Arbeitslosigkeit sehr traurig ist. Gut dass solche Filme gemacht werden!“

"Ja, besser kann man das wirklich nicht auf den Punkt bringen."

(Gefunden in der HAZ)

Mittwoch, August 10, 2005

Schmorl & von Seefeld insolvent

Nachricht des Tages ( für Hannover):

Die Hannoveraner Traditionsbuchhandlung Schmorl & von Seefeld hat beim Amtsgericht in Hannover das Insolvenzverfahren beantragt..

Montag, August 08, 2005

Schöne Beschimpfung

Ein junger Mensch (Anarcho?) trommelte heute hingebungsvoll vor meinem Bürofenster.
Nicht schön, aber laut. Als ich hinausging, um ihm zu sagen, daß es mittlerweile leisere Methoden der Nachrichtenübertragung gäbe, z.B. Handys, beschimpfte er mich als "Scheiß-Achtundsechziger".

Muß ich mich jetzt beleidigt fühlen? Eine Gegendarstellung verlangen? Schmerzensgeld einklagen? Hätte ich ihm "auf die Zwölf" hauen sollen? - Ich drohte, meine Freunde von der Grünen Trachtengruppe herbeizutrommeln.

Daraufhin begab er sich hundert Meter weiter vor das Hauptgebäude, um dort weiterzulärmen. Von dort wurde er umgehend vertrieben, wie ich aus meinem Fenster sehen konnte.

Ein junger Mensch kann sich in dieser repressiven Gesellschaft nirgendwo verwirklichen.
Schade eigentlich!

Samstag, August 06, 2005

Chaostage


Vor 10 Jahren, als die Grünen ( nein - nicht die Grüne Trachtengruppe, sondern die mit Silke Stokar) in Hannover was zu sagen hatten, haben die Chaostage auch besser funktioniert. (Foto: HAZ) Posted by Picasa

Donnerstag, August 04, 2005


Heute mal Wahlwerbung! (Gesehen in der TITANIC) Wie wohl die Wahl ausgeht? Wir werden es schon merkeln! Posted by Picasa

Montag, August 01, 2005

Preis! Aus! Schreiben!

Geld! eintreiben!:

Henryk M. Broder verzichtet auf künftige Hauptgewinne