Dienstag, Mai 03, 2005
Ein Einwohner Lutenblags bereitet sich auf einen fröhlichen Tag vor
Endlich erscheint der bislang einzig verlässliche Reiseführer über das Traumland Molwanîen auch in deutscher Sprache. Näheres dazu erfahren Sie hier.
Ein gastfreundliches Land, in dem schon zum Frühstück ein Glas »Zeerstum« gereicht wird, der traditionelle Knoblauchschnaps, den man allerdings niemals innerlich anwenden sollte. Eine Pilgerstätte für Ornithologen auf der Suche nach der seltenen Molwanîschen Drossel, die jeden Herbst in eindrucksvollem Formationsflug in ihr 2,5 Kilometer entferntes Winterquartier zieht, wobei Tausende sich verirren und vor Erschöpfung verenden. Eine Oase für Liebhaber unberührter Natur, die zu sich selbst finden wollen in Molwanîens »Großen Ebenen«, einer Landschaft, die wegen ihrer unvergleichlichen Ödnis und Langeweile von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Da wollen Sie nicht hin?
Sie brauchen nur den Reiseführer und ein paar Impfungen (siehe auch Medizinische Vorsorge), und schon kann es losgehen!
Bei einer Reise in diesen Teil der Welt kommen auch Gourmets auf ihre Kosten. Molwanîens Cuisine hat zweifellos einen weiten Weg zurückgelegt seit der Zeit, da man nur ein paar schmierige, schummrig beleuchtete und überteuerte Cafés im Zentrum von Lutenblag fand. Heute sind solche Lokale im ganzen Land zahlreich vertreten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen