Donnerstag, Oktober 19, 2006

Japanisches PISA


Das eJournal ermöglicht einen einfachen Einstieg in den Einsatz von Computer und Internet im DaF-Unterricht. Auch ohne größere Computerkenntnisse können Schüler damit ihre Texte und Bilder im Internet präsentieren. Es steht auch in der japanischen Sprachversion zur Verfügung, was das Editieren der Artikel erleichtert.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Historische Personen

Wer war Ludwig II?
Wie starb er?

Er ertrank in ein See!

(Quelle: Japanisches PISA)

Etwas zeitnaher:

Ich habe über Adolf Hitler forschen

Aolf Hitler ist in Österreich im 1889 geboren. Er hat drei Schwestern und ein Bruder. Aber, sie hatten all jung sterben. Da er für Bildes schwärmen hatte, war er nicht starken im der Arbeit. Aber, er konnte nicht für die Wien Kunsthochschule bestehen, er verzichtetet auf den maleren Traum. Nachher, er tratet in die Deutsche Arbeiterpartei ein im 1919. Weil er die Gabe der Rede besaß, er vermehrtet sein Unterstützer sehr schnell. Und im 1921, er wurde dem Parteivorsityende für die Deutsche Arbeiterpartei. Das ist wunderbar!! Im 1924, er kam ins Gefängnis. Aber, er konnte frei sprechen, weil er schon sehr berühmt war. Im 1932, er erwarbet die Deutsche Staatsangehörigkeit.Nach er tratet dem Premierminister im 1933, er begann die Unterdrückung für dem Jude. Er hasstet dem Jude, Slawe, Geisteskranke und den Homosexualität. Aber, er war sehr anständig für Frauen. Da er hat früh sein Mutter verloren.Da er nach Polen fortschrittet, der Zweite Weltkrieg begann im 1939. Deutsch was sehr stark anfangs. Aber es begann schwach mit der Zeit. Im 1944, es stand dem Krieg nach. Und Hitler nahm sich das Leben im 1945. Jezt, einige sagtet dass er ein Charakter ist, andere sagtet dass er ein Teufel ist.

1. Heinrich Himmler

Er ist Chef des SS. Er ist 1900 geboren. Er hat den Soldat getraesten als er ein Junge ist. Und, er ist NAZI geworden in 1923. Er hat den Jude ist die Bosheit geglaubt. Er hat das Menschenkörper Experiment und die Sprengung befohlen. Aber die Grausamkeit und das Blut ist seine Schwäche. Und Hitler hat Heinrich ist treue gedacht. Aber die Zeit NAZI ist die Klemme, er hat ihn geverraten und geflohen. Aber, er hat Selbstmord gebegangen in das Gefängnis.
"Wir schätzen in der Intelligenz unserer großen Präsidenten!!"

2. Joseph Goebbels

Er ist der Propaganda leiter. Er ist 1897 geboren. Er wurde in Hitler fasziniert in 1922. Weil er sehr ausgezeichnet war, er wurt ein person unter NAZI das paelamentsmitglied 12 Mann. Er hat die Arbeit von Hitler anvertraut geverdauen. Als Hitler ist gestorben, er hat sein 6 Kind getotet. Und er ist Selbstmord mit seine Frau gebegangen.
"Deutschland ist heute, ist morgen, ist die Welt!!"

3. Hermann Göring

Er ist das Staatsoberhaupt. Er ist 1893 geboren. Er ist NAZI geworden in 1922, und er ist Hitler Schtzkapitaen geworden in 1923. Als er hatte verletzt, er ist das Morphium als das schmerzstillende Mittel genommen. Und er ist Morphiumkopf geworden. Er hat den Erfolg gebekommen von 1933 bis 1940. Aber ab sofort die Zeit, er hat sein Unvermögen geentblösst. Er hat "Ich besiege England nur Fliegertruppe" gesagen, aber die viele Flugzeug hat Vernichtung gebekommen, und er hat den Pilot gezornig. Außerdem, er sparte das Privatvermögen von das Kunst erzeugnis sein besetzte Gebiet. Zuletzt, er beging Selbstmord auf ein Gift in das gefängnis.
"Das Eisen bildet die Nation stark, die Buttermarken der starke Bürger"

Keine Kommentare: