Dienstag, Juli 26, 2005

Rentnern geht es immer schlechter

Trickdiebinnen stehlen Rentner 330 000 Euro

Frankfurt (dpa). 330 000 Euro haben zwei Trickdiebinnen bei einem 83 Jahre alten Rentner in Frankfurt am Main gestohlen. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatten die Frauen den alten Mann angesprochen und sich als Altenpflegerinnen ausgegeben. Im Gespräch sei es ihnen am vergangenen Donnerstag gelungen, ihm seine Adresse zu entlocken und den Hausschlüssel zu stehlen. Während der Rentner arglos seine Einkäufe fortsetzte, sei seine Wohnung ausgeräumt worden. Der frühere Unternehmer habe glaubhaft versichert, dass er stets eine große Menge Bargeld in seiner Wohnung gehabt habe, sagte ein Polizeisprecher. Seine Ehefrau war zum Zeitpunkt des Diebstahls bei Nachbarn. Die Polizei warnte vor der neuen Masche. (HAZ)


Keine Kommentare: