Montag, August 08, 2005

Schöne Beschimpfung

Ein junger Mensch (Anarcho?) trommelte heute hingebungsvoll vor meinem Bürofenster.
Nicht schön, aber laut. Als ich hinausging, um ihm zu sagen, daß es mittlerweile leisere Methoden der Nachrichtenübertragung gäbe, z.B. Handys, beschimpfte er mich als "Scheiß-Achtundsechziger".

Muß ich mich jetzt beleidigt fühlen? Eine Gegendarstellung verlangen? Schmerzensgeld einklagen? Hätte ich ihm "auf die Zwölf" hauen sollen? - Ich drohte, meine Freunde von der Grünen Trachtengruppe herbeizutrommeln.

Daraufhin begab er sich hundert Meter weiter vor das Hauptgebäude, um dort weiterzulärmen. Von dort wurde er umgehend vertrieben, wie ich aus meinem Fenster sehen konnte.

Ein junger Mensch kann sich in dieser repressiven Gesellschaft nirgendwo verwirklichen.
Schade eigentlich!

Keine Kommentare: