Montag, Mai 15, 2006

Geistesgegenwart

Ein farbiger Taxifahrer steht in der Empfangshalle der BBC, wartet auf einen Experten für Online-Geschäfte mit Musik und trägt ein Schild mit dessen Namen: Guy Kewney. Er ist ein wenig überrascht, als man ihn bittet, mitzukommen, ein Mikrophon anzulegen und sich neben einer Moderatorin zu plazieren; was tatsächlich passiert, bemerkt er erst, als er live im Fernsehen vorgestellt wird: als der Experte für Online-Geschäfte mit Musik Guy Kewney. Seine überraschter Gesichtsausdruck - und die nachfolgende Improvisation eines Interviews - ist unter Mitarbeitern der BBC zum Tagesthema geworden, der echte Guy Kewney nicht amüsiert, die Identität des Minicab-Fahrers noch unbekannt.
...

Als er nach der Sendung befragt wurde, wie das Interview gelaufen sei, sagte er laut der britischen Zeitung «The Times»: «Nun, es war okay, aber ein wenig hektisch.» (nz)

Keine Kommentare: