Mittwoch, April 20, 2005

Deschner bei Maischberger ausgeladen

Beinahe wäre es zu einem der selten gewordenen Fernsehauftritte Karlheinz Deschners gekommen. Der Autor war zur Sendung "Menschen bei Maischberger" am 19. April eingeladen und hielt bereits die zugestellte Fahrkarte nach Köln in Händen, als die Redaktion ihm "mit großem Bedauern" mitteilte, er könne nun leider doch nicht an der Talkrunde teilnehmen. Offensichtlich hatte sich die Redaktion dem Druck der Kirche beugen müssen. Da es sich hierbei keineswegs um einen Einzelfall handelte, reagierte die Giordano Bruno Stiftung mit einer offiziellen Beschwerde bei den Intendanten und Rundfunkräten der ARD.
Weitere Informationen

»Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel.«
(Karlheinz Deschner)

Keine Kommentare: