Dienstag, Mai 03, 2005

Höllenfahrt

HEUTE:

Raser schleppt Auto mit Tempo 160 ab
Ein geistig verwirrter Autofahrer hat einen Mann auf der A 9 in Thüringen in Todesangst versetzt. Er hatte angeboten, den Polen mit seinem liegen gebliebenen Auto zum nächsten Parkplatz abzuschleppen. Doch statt zu helfen, gab er Gas - mit dem hilflosen Mann im Schlepptau.Triptis - Der 36 Jahre alte Pole wurde mit Tempo 160 auf der Überholspur über die Autobahn gezogen, teilte die Polizei heute mit. Ein Mann aus Stendal in Sachsen-Anhalt hatte ihm angeboten, ihn bis zum nächsten Parkplatz abzuschleppen. Dort angekommen, hielt der Mann im vorderen Auto aber nicht an, sondern raste an allen anderen Autos vorbei. Er ließ sich weder von Hup- und Lichthupsignalen des Polen und Stoppzeichen der Autobahnpolizei beeindrucken. (Quelle: Spiegel)

FRÜHER:

Auf der Autobahn hat ein Trabi eine Panne, ein BMW mit Westkennzeichen hält an. Der Fahrer fragt, ob er behilflich sein könne. Der Trabifahrer:"Ja, Se kennten mich abschleppen bis Gera, ginge das ?"Ja das geht schon, sollte ich etwas zu schnell sein, geben Sie bitte Lichthupe."OK, der Trabi wird abgeschleppt, man zuckelt so mit 60 - 70 über die Autobahn, da kommt ein Daimler und überholt den BMW, der Fahrer des BMW`s ist stinkig und setzt zur Jagd auf den Daimler an, als er dann mit Tempo 180 zum Überholen ansetzt, fängt der Trabifahrer vor Angst an, wie wild Lichthupe zu geben. Zwei Vopos, die am Rand der Autobahn stehen, bemerken das ungleiche Rennen. Sagt der eine zum anderen: "Du gugge mal do, die zwee Westdeitschen lassen unsern Bürcher enfach nich vorbei !"

Keine Kommentare: