Freitag, Mai 13, 2005

How to get rich

Gestern folgende Mail erhalten:

"Lieber Freund, Ich bin David Moore, . Ich bin der
personliche Rechnungsprufer von Herrn Andreas Schranner,
der in einem Flugzeugabsturz im Jahre 2000 verstarb.Dieser ploetzlicher Tod meines klienten bringt mich dazu aus Verzweifelung mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen . Tragen Sie bitte mit mir, da ich eine dringende und-sehr vertrauliche Geschäftangelegenheit für Sie habe. Am Montag den, Juli 31, 2000, zahlte mein verstorbener Klient, Herr Andreas Schranner, ein deutscher Buerger, von Beruf Magnat und Öl consultant/contractor, eine numerierte Summe (örtlich und zeitlich festgelegt) für einige Monate ein, bewertet mit USS10,500,000.00 (nur 10 Million fünfhundert tausend Dollar) in einer Bank-Niederlassung. Die Bankadresse kann aus Sicherheitgründen nicht genannt werden..."

"... treten Sie mit mir bitte dringend in Verbindung, damit wir mehr zu diesem Punkt besprechen können, oder, noch zu verbessern mich Ihre private Telefonnummer haben lassen Sie, also ich Sie anrufen kann. Mit Freundlichen Grussen, David Moore
privat email d_moore@egypt7000.com"

Herr Moore ist Nigerypter oder Ägyptianer, vielleicht ist er aber auch aus Ouagoudougou, Burkina Faso. Ich soll an seinen Privaten Email-Kasten schreiben.

Habe beschlossen, dass ich das Geld nicht brauche, obwohl mich das Schicksal des Herrn Andreas Schranner wirklich echt voll betroffen macht! Dieser Unglücksrabe ist an vielen Orten der Welt mit dem Flugzeug abgestürzt und hat überall Millionen US $ hinterlassen.

Keine Kommentare: