Sonntag, Mai 29, 2005

Matthias Beltz

Neulich saß ein rabenschwarzer Neger in der Bahn, da kamen so zwei Glatzebuben herein, die immer rufen „Deutschland den Deutschen“, weil sie selber noch nichts geleistet haben für Deutschland. Die sehen den Neger und schreien rum: „Gucke mal. Ein Schwarzfahrer!“ Da habe ich zu denen gesagt: „Wenn man als Deutscher einen Raum betritt, Kameraden, dann sagt man Guten Tag oder mindestens Heil Hitler – wegen der Höflichkeit!
Und außerdem: bevor es in Deutschland Deutsche gab, sind hier lauter Ausländer rumgelaufen: Franken, Chatten, Alemannen, Kelten, Goten und dann auch noch Römer. Deutsche gibt’s hier erst seit dreihundert Jahren, also spielt euch nicht so auf, ihr Einwanderer.“
Und wie sie gemault haben, die Nazibuben, da habe ich sie angeschrien:
„Deutsch sein, heißt das Maul halten, wenn ein Erwachsener mit euch spricht!“
Da waren sie ruhig. Der Ton macht die Musik. Da hilft kein Techno und kein Pop, klare Klänge braucht das Volk ."
--
Der schärfste Spaßmacher unserer Jahre: Matthias Beltz, 975 Seiten Lachen. Dazu noch 3,5 Stunden live auf MP3-CD.

Keine Kommentare: