Freitag, Mai 06, 2005

Küß die Hand...

Preisfrage:
Wessen Großvater war so gutherzig?

"Meine Mutter hat mir einmal eine Geschichte von meinem Großvater erzählt, der Soldat im Ersten Weltkrieg war. Damals lagen sich die gegnerischen Truppen im Schützengraben auf Sichtweite gegenüber. Im Frontabschnitt meines Großvaters waren auf der anderen Seite österreichische Soldaten in Stellung gegangen. Mein Großvater schoß auf einen Österreicher, verwundete ihn schwer. Der Mann lag in seinem Blut, niemand half ihm. Mein Großvater verließ den Schützengraben, verband den Verwundeten. Bevor er ihn verließ, küßte er ihn."

Unter den richtigen Antworten wird eine Reise nach Tschetschenien ausgelost. Aber Vorsicht: Es besteht die Gefahr, daß der Gewinner vom Enkel (oder einem seiner Untertanen) geküßt wird.

1 Kommentar:

rasch hat gesagt…

Unter allen richtigen Antworten ( 1 Antwort insgesamt) wurde folgerichtig Thomas N. aus H. ausgelost.
In Anbetracht der Tatsache, daß er die BLD-Zeitung lesen musste, um zur richtigen Lösung zu gelangen, ersparen wir es ihm, die Reise nach Tschetschenien anzutreten. BILD-Lektuere ist Strafe genug.

P.S. Die Lösung ist: Putins Großvater war solch ein herziger Kerl.